Kindergeld kommt in Jahr 2015 später

Achtung – Seit Beginn des neuen Jahres bekommen Eltern das Kindergeld später als üblich. Alle Auszahlungstermine finden Sie natürlich auf unserer Seite.

Die neuen Kindergeld Auszahlungstermine

Dass das Kindergeld etwas später kommt wurde wurde nur spärlich kommuniziert. „Das Auszahlungsverfahren hat sich technisch geändert. Das sei der Grund für die spätere Auszahlung“, sagt Arbeitsagentur-Sprecher Jürgen Wursthorn. „Wir wissen, dass es Familien gibt, die mit diesem Geld rechnen müssen.“

Fakt ist das es Familien gibt die mit diesem Geld zu einem gewissen Zeitpunkt rechnen und die ihrerseits die Zahlungen per Dauerauftrag so geteilt haben dass diese auch durch das Kindergeld gedeckt wurden. Eine entsprechende Info wäre schon sinnvoll gewesen.

Leser unserer Seite wissen von dieser Änderung und allen anderen zum Thema Kindergeld und können so auf das reagieren.

«  -  »

Kommentare sind geschlossen.