BAD OLDESLOE : Die Familienkasse zieht um !!!!!

Für die Familienkasse Bad Oldesloe gibt es ein neues Zuhause. Die Familienkasse erhält Ihre neuen Räume im Oldesloer Stadtzentrum und wird in Zukunft mit dem Jobcenter unter einem Dach residieren.

Im alten Gebäude des Oldesloer Arbeitsamts, welches allerdings nicht mehr wiederzukennen ist wird das Zuhause für die Familienkasse Oldesloe. Die Räumlichkeiten gehört der Bundesagentur für Arbeit und sollte eigentlich verkauft werden. Allerdings wurde aus dem Verkauf nichts. ein Teil des Gebäudes stand leer und der andere Teil wurde an das Jugendamt vermietet.

In den Räumlichkeiten wurden 10 Büros Der sehr große Raum wurde zu zehn Büros umgebaut. In der kommenden Woche ziehen dort die 30 Mitarbeiter der Familienkasse ein. An der neuen Adresse am Berliner Ring stehen der Familienkasse 500 m2 zur Verfügung, was weniger die Hälfte der Fläche beträgt welche and er alten Adresse zur Verfügung standen.

Die finden sie alle Daten zur Familienkasse Bad Oldesloe :
Familienkasse Bad Oldesloe

Das die verkleinerte Fläche nicht auf Kosten der Mitarbeiter gehen soll ist auch der technologischen Entwicklung der E-Akte zu verdanken. Die Familienkasse setzt inzwischen voll auf die E-Akte, wo die Familienkasse Vorreiter ist.

So wird die Familienkasse am Mittwoch die Dienst am Sandkamp eingestellen, und ab Donnerstag, am nächsten Morgen, nahtlos am neuen Standort verfügbar sein. Die Familienkasse wird sich im Ersten Stock befinden und barrierefrei mit einem Fahrstuhl zu erreichen sein.

Ideal ist auch die Nähe zum Bahnhof und den öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Oldesloer Familienkasse ist für Stormarn, Lauenburg, Lübeck und Ostholstein zuständig. 130.000 Kinder leben in dem zuständigen Bereich der Familienkasse. Monatlich werden gut 16 Millionen Euro Kindergeld und Kinderzuschlag ausgezahlt.

«  -  »

Kommentare sind geschlossen.